< draußen ist draußen
21.02.2019 16:43 Alter: 183 days

Online-Version des Pfleger-Comix erschienen!


Heutige Alumni hatten im letzten Jahrtausend mal "Landespflege" studiert. Studien- und Diplomarbeiten sowie Studentenzeitschriften wurden auf Schreibmaschinen eingetippt, Grafiken mit Fixogum eingeklebt...
An einen "Bachelor" "Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung" war in diesen analogen Zeiten noch nicht zu denken.
Wie in der Archiv-Abteilung "Analogithikum" dieser Homepage dokumentiert setzten sich StudentInnen damals aber sehr intensiv und kritisch-empathisch mit dem eigenen Studium und den vorgefundenen Inhalten oder auch den eigenen Erwartungen dazu auseinander.

Ein besonders kreatives und geradezu legendäres Exemplar hat es nun geschafft, digitalen Formen anzunehmen: der Pfleger Comix!
Unverfälscht, echt mit Vorlesungen, Lehrkräften, Sprüchen, Fachbegriffen und Überlegungen zum Studium der "Landespflege" an der TUM in Weihenstephan in den 80ern. Originalausgabe von 1988. Von @Waldah persönlich zum digitalen Verzehr freigegeben, mit Ergänzungen vom aktuellen Studienbetrieb von Vera Wesinger. 
Mehr Comix und sonstige Druckwerke von damals hier

Noch nicht Mitglied im Alumni Club Landschaft TUM e.V. (ACL)? Nicht nur für Analoge!