Studieninfotag - Tausche Schulalltag gegen Unileben

Der Studieninfotag an der TUM 2019, Do 12.März: Herzlich willkommen bei uns am Campus Weihenstephan an der Studienfakultät Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung !

Hier erfahrt ihr alles zur universitären Ausbildung zur Gestaltung und Planung der Landschaft.

# Was und wie studieren eigentlich Landschaftsarchitekten? Und Landschaftsplaner?
# Wie funktioniert ein Projektstudium?
# Was haben Weihenstephaner Studenten in Madrid verloren und was machen sie in Karlsfeld?
# Kann ich während meines Bachelor-Studiums ein Praktikum im Ausland machen oder an einer Partneruni studieren?
# Wie wild ist die Isar in München drauf?
# Was ist eigentlich Renaturierungsökologie?
# Wie ist das denn nun mit dem Insektensterben und was muss aus wissenschaftlicher Sicht noch getan werden?
# Wie können Bäume dazu beitragen, unsere Städte trotz Klimawandel runterzukühlen?
# Wie kann die Windenergie ausgebaut werden, ohne das Landschaftsbild zu verschandeln?
# Wie sehen studentische Arbeitsräume aus?
# Was sagen aktuelle Studenten selbst zu ihrem Studium? Hatten sie die richtige Studienwahl getroffen?
# Wie schafft man das, richtig was zu lernen, zu wissen und gleichzeitig kreativ und engagiert zu sein?

Diese und noch viel mehr Fragen werden beantwortet an unserem Infostand im Zentralen Hörsaalgebäude oder noch besser, wenn ihr mitkommt in unser Institut zu echten und zu gesonderten Vorlesungen, Projektvorstellungen, unseren Werkstätten und studentischen Projekt-Arbeitsräumen. Bei uns nur mit original StudentInnen, ProfessorInnen, AssistentInnen, WissenschaftlerInnen und Leidenschaft.

Alle unsere StudentInnen in unserem Gebäude Landschaft (und auch sonst überall) könnt ihr jederzeit ansprechen und fragen.

Hier geht's zu den allgemeinen Informationen zum TUM-Studieninfotag und u.a. zur --> Anmeldung (auch für den Schülertag bei uns --> Campus Weihenstephan, --> Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung)

--> Campusplan Weihenstephan
--> Raumplan Institut für Landespflege und Botanik
--> App für interaktiven Campusplan

Und wer vorher schon mal einen gleichermaßen kompakten wie umfangreichen Eindruck von unserem Studium haben möchte, den ein Schülertag so nicht bieten kann sollte sich unser 10-minütiges Video anschauen, welcher im Rahmen eines engagierten studentischen Videowettbewerbs entstanden ist: